In der heutigen wettbewerbsintensiven Welt ist es wichtig, Prioritäten zu setzen, bevor man mit einer Aufgabe oder Arbeit beginnt. Hier ist die perfekte paarweise Vergleichstechnik, die Ihnen dabei hilft, Ihre Arbeit zu priorisieren.
Wenn Sie ein Unternehmen leiten, müssen Sie sich der Bedeutung der Priorisierung bewusst sein. Da es das Erste ist, worauf ein Geschäftsinhaber bei jeder Entscheidung achtet, sollte er/sie wissen, welche Dinge Priorität haben sollten und was zurückgelassen werden sollte.
Das Priorisieren von Dingen ist sehr einfach, wenn Sie wissen, wie ein paarweiser Vergleich durchgeführt wird. Beginnen wir also mit der Diskussion.
Was ist Priorisierung?
Bei der Priorisierung handelt es sich um den Prozess, bei dem wir alle Aufgaben in verschiedene Kategorien einteilen. Auf diese Weise können Sie die Aufgabe ganz einfach priorisieren und entscheiden, was zuerst erledigt werden muss und was die letzte Priorität hat.
Der paarweise Vergleich ist eine der beliebtesten Techniken zur Priorisierung. Es hilft, die Aufgaben in drei Kategorien zu unterteilen.
Kritisch
Dringend
Wichtig
Kritische Aufgabe:
Die Aufgabe, die sich negativ auf Ihr Unternehmen oder Ihren Betrieb auswirken wird, wenn sie nicht innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erledigt wird.
Dringende Aufgabe:
Aufgabe, die sofort erledigt werden muss, aber möglicherweise keine kritische Aufgabe ist.
Wichtige Aufgabe:
Aufgabe, die Ihnen hilft, Ihr Ziel zu erreichen.
Was ist ein paarweiser Vergleich?
Beim paarweisen Vergleich wird aus den in der gegebenen Situation verfügbaren Optionen die am besten geeignete Option ausgewählt. Beispielsweise stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung: ein Auto und ein Fahrrad. In dieser Situation müssen Sie die richtige Option wählen, die Ihnen hilft, Ihr Ziel schnell zu erreichen.
Wie verwende ich die Technik des paarweisen Vergleichs?
Die Verwendung der paarweisen Vergleichstechnik ist sehr einfach, Sie müssen den Prozess jedoch im Detail kennen. Mit dieser Technik können Sie zwei Artikel oder zwei Alternativen vergleichen. Es gibt bestimmte Schritte, die Sie befolgen müssen, um einen paarweisen Vergleich durchzuführen.
Wähle die beste Option
Der erste Schritt besteht darin, die beste Option auszuwählen. Das bedeutet, dass Sie die Option wählen müssen, die Ihnen hilft, Ihr Ziel zu erreichen, und die Ihnen gleichzeitig keine Last auferlegt.
Identifizieren Sie die Alternativen
Sobald Sie die beste Option ausgewählt haben, müssen Sie die Alternativen identifizieren. Sie müssen die Vor- und Nachteile der Optionen abwägen und dann die am besten geeignete auswählen.
Erstellen Sie eine Matrix
Abschließend müssen Sie eine Matrix erstellen, die alle Vor- und Nachteile der Optionen enthält. Sie können die Matrix so gestalten, dass sie Ihnen bei der Entscheidungsfindung hilft.
Bewerten Sie die Matrix
Nach der Erstellung der Matrix müssen Sie diese auswerten. Sie können die Vor- und Nachteile jeder Option prüfen und dann diejenige auswählen, die die besten Vorteile bietet.
Dies ist eine perfekte paarweise Vergleichstechnik, die Ihnen hilft, die Arbeit zu priorisieren und die Ziele besser zu erreichen.