Der wichtigste Inhalt ist visuell. Lächerlich, wenn das Bildmaterial bei der Veröffentlichung an den Rändern beschnitten wird und die Qualität plötzlich so gering ist, dass der Text nicht mehr lesbar ist. Das kommt recht häufig vor. Die Qualität der visuellen Darstellungen wird die Aufmerksamkeit des angesprochenen Benutzers entweder erregen oder nicht erregen. Und das ist noch nicht alles: Fotos, die unsachgemäß beschnitten oder verpixelt wurden, vermitteln eine nicht vertrauenswürdige Atmosphäre. Da die Buchstaben in JPEG-Bildern so stark verkleinert werden, dass sie nicht mehr lesbar sind, müssen Bilder, die beispielsweise auf Facebook hochgeladen werden, als PNG-Dateien gespeichert werden. Dies ist eine Information, die als grundlegendste Art angesehen wird.

Die verschiedenen Social-Media-Plattformen werden ständig weiterentwickelt, und es kann schwierig sein, mit den neuesten Beschränkungen der Bildgröße Schritt zu halten. Wir stellen in diesem Artikel einen Spickzettel für die aktuellen Bildgrößen einiger der beliebtesten Social-Media-Sites wie Instagram, Facebook, Pinterest und andere vor. Zu diesen Plattformen gehören unter anderem Instagram, Facebook und Pinterest.

Instagram

Profilbild: 320 x 320 Pixel

Quadratischer Beitrag: 1080 x 1080 Pixel

Post im Querformat: 1080 x 608 Pixel

Post im Hochformat: 1080 x 1350 Pixel

Instagram-Geschichten: 1080 x 1920 Pixel

420 Pixel breit und 654 Pixel hoch für das IGTV-Titelbild.

Facebook

Profilbild: 180 x 180 Pixel

Titelbild: 820 x 312 Pixel

Titelfoto der Veranstaltung: 1920 x 1080 Pixel

Beitragsbild: 1200 x 630 Pixel

Die Bildabmessungen für den geteilten Link betragen 1200 x 628 Pixel.

1080 Pixel breit und 1920 Pixel hoch für Facebook Stories.

Twitter

Profilbild: 400 x 400 Pixel

Header-Bild: 1500 x 500 Pixel

Bildabmessungen im Stream: 1200 x 675 Pixel

Bildabmessungen der Twitter-Karte: 1200 Pixel breit x 628 Pixel hoch

Twitter-Momente: 1200 x 675 Pixel

Pinterest

Profilbild: 165 x 165 Pixel

Pinbild: 1000 x 1500 Pixel

Board-Titelbild: 222 x 150 Pixel

Pin-Collage: 600 × 900 Pixel

LinkedIn

Profilbild: 400 x 400 Pixel

Die Bildgröße im Hintergrund beträgt 1584 x 396 Pixel.

Bannerbild: 646 x 220 Pixel

Beitragsbild: 1200 x 628 Pixel

Firmenlogo: 300 x 300 Pixel

Youtube

Profilbild: 800 x 800 Pixel

Die Abmessungen des Titelbilds sind 2560 Pixel breit und 1440 Pixel hoch.

Video-Miniaturansicht: 1280 x 720 Pixel

Pixelabmessungen für YouTube-Shorts sind 1080 x 1920.

YouTube-Geschichten: 1080 x 1920 Pixel

Snapchat

Profilbild: 1080 x 1080 Pixel

Snapchat-Geofilter: 1080 x 1920 Pixel

Tick ​​Tack

Profilbild: 200 x 200 Pixel

Video-Miniaturansicht: 1000 x 1000 Pixel

TikTok-Titelbild: 1080 x 1920 Pixel

Es ist wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben und sicherzustellen, dass Ihre Fotos für jede Plattform optimiert sind, da Social-Media-Plattformen die Bildgrößenbeschränkungen, die sie von den Benutzern einhalten müssen, ständig ändern und aktualisieren. Erstellen Sie ästhetisch ansprechendes Material, das für jede Social-Media-Site optimiert ist, indem Sie diesen Spickzettel als Referenz verwenden. Auf diese Weise können Sie das Engagement steigern und Traffic für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen generieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *