Unternehmen aller Art nutzen Social-Media-Influencer, um ihre Waren und Dienstleistungen zu vermarkten, was sich in den letzten Jahren zu einem herausragenden Trend entwickelt hat. Es ist offensichtlich, dass das Influencer-Marketing erst im Jahr 2023 an Bedeutung gewinnen wird. Dieser Artikel untersucht die erwarteten Einnahmen pro Post für Influencer im Jahr 2023.
Die Einnahmen von Influencern pro Post können je nach einer Vielzahl von Variablen erheblich variieren, darunter ihre Anhängerschaft, ihre Engagement-Rate und der Markt, den sie bedienen. Aber es gibt einige allgemeine Muster, die wir im Jahr 2023 erwarten können.
Influencer mit 100.000 bis 500.000 Followern können nach neuen Daten von Influencer Marketing Hub damit rechnen, durchschnittlich 1.000 US-Dollar pro Post zu verdienen. Mikro-Influencer mit 10.000 bis 100.000 Followern sollten mit durchschnittlich 250 US-Dollar pro Post rechnen, während diejenigen mit über 500.000 Followern mit durchschnittlich 2.000 US-Dollar pro Post rechnen können.
Diese Schätzungen sind lediglich Durchschnittswerte, und eine Reihe von Variablen können das potenzielle Einkommen eines Influencers beeinflussen. Da sie beispielsweise eher zu Verkäufen für die Unternehmen führen, mit denen sie zusammenarbeiten, können Influencer mit sehr hohen Bindungsraten möglicherweise eine höhere Vergütung verlangen.
Darüber hinaus kann das Verdienstpotenzial eines Influencers durch die Nische beeinflusst werden, in der er arbeitet. Influencer in einigen Branchen, einschließlich Mode und Schönheit, sind häufig gefragter und können daher möglicherweise mehr Geld verlangen.
Der anhaltende Streit um die Authentizität von Influencern kann sich auch auf die Einnahmen der Influencer im Jahr 2023 auswirken. Kunden suchen zunehmend nach Authentizität von den Influencern, denen sie folgen, da sie sich im Bereich des Influencer-Marketings besser auskennen. Dies impliziert, dass echte und legitime Influencer möglicherweise stärker nachgefragt werden und daher höhere Preise erzielen können.
Auf der anderen Seite können Influencer, die als unwahr wahrgenommen werden oder Waren bewerben, die nicht ihren Prinzipien entsprechen, Schwierigkeiten haben, ihre Anhängerschaft zu halten. Das langfristige Ertragspotenzial kann dadurch beeinträchtigt werden.
Zusätzlich zu diesen Elementen wird 2023 wahrscheinlich Veränderungen in der Herangehensweise von Marken an das Influencer-Marketing mit sich bringen. Mit zunehmender Popularität von Influencer-Marketing beobachten wir möglicherweise, dass Marken ihre Influencer-Initiativen strategischer angehen und einen stärkeren Schwerpunkt auf ROI und Daten wie Engagement-Raten und Konversionsraten legen.
Da sich Marken möglicherweise mehr auf die Zusammenarbeit mit Influencern konzentrieren, die nachweisen können, dass sie in der Vergangenheit Verkäufe generiert und Ergebnisse erzielt haben, kann sich dies auf die Gebühren auswirken, die Influencer verlangen können.
Insgesamt ist klar, dass Influencer Marketing in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Wir können Änderungen in der Art und Weise erwarten, wie Marken Influencer-Marketing angehen, sowie Änderungen in den Mitteln, mit denen Influencer ihren Lebensunterhalt verdienen können, da der Sektor weiter expandiert und sich anpasst.
Der Schlüssel für Influencer, die hoffen, ihr Verdienstpotenzial im Jahr 2023 zu steigern, wird darin bestehen, ihre Aufmerksamkeit auf die Entwicklung einer engagierten und echten Fangemeinde zu richten und klug an die Zusammenarbeit mit Marken heranzugehen. Influencer können weiterhin ein beträchtliches Gehalt aus ihrer Social-Media-Präsenz generieren und gleichzeitig einen Mehrwert für die Unternehmen schaffen, mit denen sie zusammenarbeiten.